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FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wohin wird geliefert?

Wir liefern im Großraum München und Augsburg. Firmen, Gastronomie & Privatkunden bis in den 2. Stock ohne Lift, bei einer Mindestabnahme von 2 Trägern / Kartons.

 

Wann wird geliefert?

Unsere Fahrer sind von Montag bis Freitag unterwegs. Für die Anlieferung können Sie mit unserem Serviceteam eine Zeitspanne von min. 3 Stunden vereinbaren.

 

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Die Lieferkosten hängen von der Anzahl der bestellten Träger ab. Je mehr Träger bestellt werden, desto geringer werden die Lieferkosten pro Träger. Entscheidend ist hierbei nicht die Anzahl des Einzelproduktes, sondern die Gesamtsumme aller bestellten Träger.

Beispiel: 3 Trg Wasser + 2 Trg Saft + 1 Trg Milch = 6 Trg à es gelten die Preise der Staffel 6-11 Trg

Die Höhe der Versandkosten wird im Warenkorb angezeigt.

 

Wie kann ich meine Lieferung bezahlen?

Die Erstanlieferung kann gegen Barzahlung beim Fahrer, Vorabüberweisung oder per Lastschrift erfolgen.

 

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich am Liefertag nicht Zuhause bin?

Sollten Sie die Ware nicht persönlich annehmen können, so gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Durch Vereinbarung eines Ablageorts kann der Fahrer die Getränke beispielweise in die Garage, ins Gartenhaus oder vor die Haustür stellen.

Falls dies bei Ihnen nicht möglich ist, können Sie gerne einen Schlüssel bei uns hinterlegen. Diesen hat der Fahrer dann bei der Lieferung dabei und kann Ihre Bestellung vor die Wohnungstür oder in den Keller bringen.

Die Bezahlung kann durch Ablage des Bargelds am Ablageort oder per Lastschrift erfolgen.

 

Ich plane eine Veranstaltung, was gibt es zu beachten?  

Unser kleiner Leitfaden für Veranstaltungen (alle Preisangaben inkl. Lieferung, inkl. MwSt.):

Zeitplan: Planen und reservieren Sie rechtzeitig! Je früher Sie alles Nötige mit uns absprechen, desto besser können wir Sie beraten. Denken Sie daran: Erst wenn Sie unser Angebot annehmen und uns den Auftrag erteilen, reservieren wir verbindlich die benötigten Leihgegenstände.

Anliefergebühren: keine - Die Anliefergebühr für Leihgegenstände ist in der Leihgebühr bereits enthalten! Bitte beachten Sie, dass die ausgeschriebene Leihgebühr nur die Lieferung ins Erdgeschoss beinhaltet.

Leihgebühren: Die angegebene Leihgebühr gilt immer für die Mieteinheit von max. 3 Tagen (z.B. Freitag Lieferung, Montag Abholung). 

Kommission: Natürlich liefern wir Ihnen die Getränke auch auf Kommission. Sollten wir bei der Abholung neben dem Leergut ebenfalls komplette Vollgutträger zurücknehmen, erstatten wir Ihnen den geleisteten Voll- und Leergutpreis abzgl. € 1,71 Brutto pro Träger bzw. € 3,43 Brutto pro Fass.

Abholung: Für die Abholung der Träger bzw. des Leihinventars erheben wir von Montag bis Freitag eine Gebühr von € 10,59 Brutto bzw. ab 50 Trägern € 35,58 Brutto. Nach Vereinbarung kann eine Anlieferung bzw. Abholung am Wochenende bzw. Feiertag gegen eine Sonderpauschale erfolgen. Diese wird je nach Aufwand vorab mit dem Kunden besprochen.

Technikereinsatz - Optional: Benötigen Sie für öffentliche Veranstaltungen oder Messen Durchlaufkühler bzw. Premixanlagen mit Schankbüchern berechnen wir für das Aufstellen und Anschließen der Anlagen durch einen externen Service-Techniker pro Anlage € 119,- Brutto. Er steht Ihnen tagsüber für die gesamte Dauer der Veranstaltung per Service-Hotline zur Verfügung. Verzichten Sie auf die Beauftragung des Technikers, steht Ihnen kein technischer Support zur Verfügung.

Kühlung: Für die Kühlung von Getränken stehen Durchlaufkühler, Premixanlagen, Kühlanhänger oder Kühlschränke zur Auswahl. Achtung bei Kühlschränken: Planen Sie bitte mit ein, dass die Kühlschränke nach Lieferung mind. 6 Stunden stehen müssen, bevor Sie den Strom anschließen. Ebenso dauert es, bis alle Flaschen im gefüllten Kühlschrank wirklich gekühlt sind! Wir empfehlen deshalb, sich die Ware und Leihgegenstände bereits einen Tag vor Veranstaltungsbeginn liefern zu lassen!