Jermann Chardonnay Where Dreams Venezia Giulia IGT 2018

Der Jermann Chardonnay Where Dreams Venezia Giulia IGT aus der Rebsorte Chardonnay ist ein im Holzfass gereifter Weißwein der ausgewogen & elegant schmeckt.
0,75l
(51,96 €*/Liter)
Art.-Nr.
204640

Ursprünglich entstanden 1987 unter der Bezeichnung Where the Dreams have no end," wurde dieser Wein nach neun Ernten in "Were Dreams, now it is just wine!" umgetauft. Sein Name entstand unter Anlehnung an das Album The Joshua Tree der irischen Rockgrup. pe U2, insbesondere an den Song Where the Streets have no Name auf der Etikett werden die Farben des Regenbogens dargestellt. Mit dem Jahrgang 2003 erschien der Planet Mars auf der Kapsel und das Etikett nahm den Namen W Dreams. Die Pünktchen könnten d. ie Bedeutung von Where Dreams can happen haben es ist uns aber auch recht, wenn sich jeder seine eigenen Träume durch diesen Wein zurecht legt.

Der Wein reift 11 Monate in französischen Eichenfässern von je 300 Litern

Dieser Wein präsentiert sich in funkelndem Strohgelb. In der Nase zeigt er sich von faszinierender Komplexität, mit Duftnoten von seltener Eleganz und Raffinesse. Es überwiegen die Aromen nach reifen tropischen Früchten, aber auch Noten nach zerlassener Butter, Vanille und Teegebäck sind auszumachen. Am Gaumen kann er die hohen Erwartungen aus dem Duft nicht nur voll und ganz erfüllen, sondern steigert den hervorragenden Eindruck noch durch frische, aromatische Nuancen, die lange nachhallen. (Duemilavini Guida 2003 A.I.S. Weinführer der italienischen Sommeliervereinigung Dreams 2000)

Idealer Begleiter zu Fisch und Krustentieren

enthält Sulfite

Schreiben Sie eine Bewertung
Nur registrierte Benutzer können Bewertungen schreiben. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie ein Konto
Weitere Informationen
Alkoholgehalt 13,00 %
Hersteller Jermann
Anbauregion Friaul-Julisch Venetien
Gebinde Glas
Lagerfahigkeit 10 Jahre
Link http://www.jermann.it/prodotto/60/ViniBianchi/W_Dreams
Rebsorte Chardonnay
Serviertemperatur 10 °C
Boden hauptsächlich Mergel und Sandstein einer Flyschformation aus dem Erdzeitalter Eozän, die sich durch Transformation aus einer felsigen Unterschicht in die für die Gegend des typische ponca (Namen des Bodens) umgebildet hat.
Ausbau Holzfass
Essensbegleitung Fleisch hell, Geflügel hell, Pizza und Pasta, Salat
Flascheninhalt 0.75 LT
Geschmacksrichtung trocken
Pradikat IGT
Verschlussart Schraubverschluss
Weinart Weisswein
Weinstilistik ausgewogen & elegant
Fett [g/100ml] Chardonnay
Bio-Qualität konventionell
Mehrweg kein Text